Unqualifiziert
Google nennt mich Iron Betty Schmidt und hier ist mein Spielplatz. :-)

Bloggen – Woher kommt die inspirative Kreativität?

Webmaster Friday

Martin interessiert sich an diesem Webmaster Friday für die Inspirationsquellen der Blogger, er fragt, woher man die Kreativität nimmt, um originell zu bloggen.

Ungezwungen und frei

Für mich bedeutet bloggen hier auf meinem Privat-Blog, die Freiheit zu genießen zu Themen zu schreiben, die mich beschäftigen. Themenspezifisch blogge ich nicht wirklich, daher bin ich sehr frei in der Themenauswahl. Wenn die Zeit ausbleibt, um einen neuen Beitrag zu verfassen, dann ist das so. Ich kann es mir hier an dieser Stelle leisten. Genügend Tagespunkte erlauben nicht einen derart laxen Umgang und müssen zeitnah abgehakt werden. Also nehme ich mir die Freiheit auf unqualifiziert.net.

Falls mich ein Thema beschäftigt, schreibe ich dazu. Wochen oder Minuten dauert es, bis mich die Muse in den Popo tritt und mir der richtige Aufhänger ins Oberstübchen einläuft, um mit Elan einen Blogbeitrag zu kreieren.

Originell, so möchte ich (meist) schreiben, wobei ich es nicht erzwinge, sondern es blubbert einfach so aus mir heraus. Ein bisschen quergedacht, immer offenen Auges durchs Leben gehend fallen mir zu [Themen, Worten, Begriffen, … ] Umschreibungen oder ähnliches ein, die sich – hoffentlich – nicht albern abheben. Aber wie gesagt, es handelt sich hier um mein Privatprojekt, hier darf ich spielen.

Das hier ist meine Blog-Sandkiste und ich baue Beitrags-Burgen, die zu mir passen. Wem es nicht passt, dem ziehe ich das Schäufelchen über den Kopf – oder entziehe die Lizenz zum Lesen. :D

Abstand gewinnen und in den Wald gehen

Abgesehen von eigenen Projekten bediene ich auch Kundenprojekte, unter anderem auch als Ghostwriter-Profi-Bloggerin. ;-) Das macht sehr viel Spaß, doch irgendwann gerate auch ich als Schreibwütige an einen Punkt, an dem ich Abstand brauche. Die Spaziergänge mit dem Hund, spielen und labern mit Sohnemann LittleEisy, albern und mehr mit eisy – alles im Alltag schön und genial. Aber die echte Erholung ist das nicht, irgendwie bin ich mit einer Gehirnhälfte doch immer online. Darum gehe ich für kühl durchgepustete Gehirnwindungen in den Wald.

Für eine Woche Waldschrat

Genau das tue ich, ich mutiere zum Waldschrat mit meiner Waldschrat-Familie. Sogar der Hund wird sich getarnt mit ihren elf Jahre alten Knochen als Försterchristel dem Eichhörnchen-Jagen hingeben. Nein, keine Panik – Bonny ist zu blöd dafür und ich würde eine Waldtier-Schlachtung nicht zulassen. Wobei ich einen Wildschweinbraten nicht ablehnen würde. :D

Vielleicht treffe ich ja Rotkäppchen (bin ich das nicht selbst?) und schicke euch den bösen Blog-Wolf vorbei, der euch hoffentlich nicht bis zum 26. Juli auffressen wird. Das ist nämlich der Tag, an dem ich wieder zurück bin, um euch mit Förster und Oma den Kreativitätskiller-Wolf vom Hals zu halten.

Dies ist nur ein Gravatar

Mein Name ist Tina und ich freue mich auf dein Feedback! Seit 2007 bin ich glücklich ossimiliert und seit 2008 blogge ich auf unqualifziert.net losgelöst von Konventionen privat als Frau, Mutter und Hundebesitzerin. Als Frau Eisy führe ich mit meinem Mann ein feines Unternehmen und arbeite als Texterin und Autorin.


Tags: , , ,

Kommentar verfassen


Warning: fsockopen() [function.fsockopen]: php_network_getaddresses: getaddrinfo failed: Name or service not known in /www/htdocs/w00924ca/unqualifiziert/wp-content/plugins/wp-shortstat.php on line 115

Warning: fsockopen() [function.fsockopen]: unable to connect to udp://whois.happyarts.net:8000 (php_network_getaddresses: getaddrinfo failed: Name or service not known) in /www/htdocs/w00924ca/unqualifiziert/wp-content/plugins/wp-shortstat.php on line 115

Warning: stream_set_timeout() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /www/htdocs/w00924ca/unqualifiziert/wp-content/plugins/wp-shortstat.php on line 116